Anweisungen zum Beitritt zu FreeConferenceCall

Anweisungen zur Einwahl per Telefon:
Rufen Sie die in der Besprechung angegebene Einwahlnummer an, gefolgt vom Zugangscode und der #-Taste. Bitte nach dem Beitritt stumm schalten. Bitte beachten Sie, dass Ihre Telefonnummer möglicherweise für andere Teilnehmer des Anrufs sichtbar ist. Eine Liste der anonymisierenden Präfixcodes nach Ländern finden Sie hier.

Anleitung für die Smartphone-App:
Laden Sie die App „Kostenlose Telefonkonferenz“ aus dem Android Google Play Store oder dem Apple iTunes Store herunter. Die App wird mit dem Symbol FCC angezeigt, sobald Sie sie laden. Verwenden Sie die Besprechungs-ID, die in den Besprechungsdetails aufgeführt ist, um unseren Anruf zu erreichen.

Webzugriffsanweisungen:
Um auf die Anrufe per Web zuzugreifen, gehen Sie zu https://www.freeconferencecall.com/join/"KONFERENZ-ID". Es erscheint ein Feld mit dem Titel "An der Besprechung teilnehmen". Geben Sie Ihren Vornamen und eine E-Mail-Adresse ein. Wenn Sie keine eigene E-Mail-Adresse verwenden möchten, können Sie eine falsche eingeben, z. B. Nobody@nowhere.com. Aktivieren Sie nicht das Kontrollkästchen, dass Sie Ihr eigenes FreeConferenceCall.com-Konto haben möchten. Drücken Sie dann die grüne Schaltfläche "Verbinden". Drücken Sie auf dem Bildschirm, der danach angezeigt wird, auf das Symbol, das wie ein Telefon aussieht. Wählen Sie dann „Mikrofon und Lautsprecher“, um über den Computer zu hören.

Instructions for joining FreeConferenceCall

Telephone Dial-in Instructions:
Call the dial-in number listed on the meeting, followed by the access code and the # key. Please mute after joining. Please note that your phone number may be visible to other participants on the call. A list of anonymizing prefix codes by country can be found here.

Smartphone App Instructions:
Download the app “Free Conference Call” from the Android Google Play store, or Apple iTunes store. The app will appear with the icon FCC once you load it. To reach our call, use the meeting ID listed on the meeting details.

Web Access Instructions:
To access the calls by web, go to https://www.freeconferencecall.com/join/“MEETING-ID”. A box will pop-up titled “Join the Meeting”. Enter in your first name, plus an email address – if you don’t want to use your own email address you can enter a false one, such as nobody@nowhere.com. Do not check the box saying that you want your own FreeConferenceCall.com account. Then press the green “Join” button. At the screen that comes up afterwards, press the icon that looks like a phone. Then select “Mic and Speakers” to listen over the computer.