Ein neues Meeting starten

Hier finden Sie einige Vorschläge, wie Sie ein neues Meeting starten können, sei es online oder als persönliches Meeting in Ihrer Nähe. Das Starten eines neuen Meetings ist ein unglaublicher Dienst, der nicht nur Ihnen, sondern auch anderen kämpfenden Süchtigen in Ihrer Nähe helfen kann.

• Die gute Nachricht ist, dass das Starten eines neuen Meetings sehr einfach ist! Jeder kann überall ein ITAA-Meeting starten - es ist nicht erforderlich, die Erlaubnis von irgendjemandem zu erhalten.

• Wir empfehlen, „Eine Vision für Sie”Im Big Book of AA. Das Kapitel ist unglaublich inspirierend und enthält praktische Ratschläge und Anleitungen für diejenigen, die neue Meetings beginnen möchten.

• • Die zwölf Traditionen der ITAA sind nützliche Anleitungen für die Verwaltung eines neuen Meetings.

• Sie benötigen nur zwei Personen, die sich von der Internet- und Technologiesucht erholen möchten, um ein Meeting zu starten. Und wenn Sie alleine sind, müssen Sie sich nicht entmutigen lassen. Einige Besprechungen wurden von Personen gestartet, die manchmal wochenlang geduldig zu ihrer Besprechung erschienen, bis ein Neuling die Besprechung findet und sich ihnen anschließt.

• Wenn Sie ein persönliches Meeting beginnen, kann es eine gute Idee sein, sich Orte anzusehen, an denen andere 12-Stufen-Meetings stattfinden, und zu fragen, ob Platz für Sie vorhanden ist, um ein neues ITAA-Meeting zu starten. Sobald Sie sich für einen Ort entschieden haben, können Sie uns den Treffpunkt, die Uhrzeit und die Kontaktdaten mitteilen und wir können sie auf der Website auflisten. 

• Wenn Sie ein Online-Meeting starten, senden Sie uns einfach eine Nachricht über das Kontaktformular auf der Website, und wir können sie dem Kalender hinzufügen.

• Ein hilfreiches Format für kleine Besprechungen mit nur wenigen Personen ist das Lesen aus 12-Stufen-Literatur. Sie können abwechselnd Passagen lesen und Reflexionen austauschen. Sie können das auch verwenden oder anpassen Format Wir verwenden traditionell in den Telefonkonferenzen.

• Für persönliche Besprechungen können Sie sich anmelden Flyer;; In den meisten 12-stufigen Clubhäusern können Sie einen Flyer hinterlassen oder Ihre Besprechungsdetails auflisten. 

• Beharrlichkeit, Geduld und Vertrauen in höhere Macht.

Starting a new meeting

Here you can find some suggestions for how to start a new meeting, whether online or a face-to-face meeting in your area. Starting a new meeting is an incredible act of service which can help not only you, but also other struggling addicts in your area.

• The good news is that starting a new meeting is very simple! Anybody, anywhere can start an ITAA meeting – there is no need to receive permission from anybody.

• We recommend reading “A Vision For You” in the Big Book of AA. The chapter is incredibly inspiring and includes practical advice and guidance for those seeking to start new meetings.

The Twelve traditions of ITAA are useful guides in stewarding a new meeting.

• You only need two people seeking to recover from internet and technology addiction to start a meeting. And there is no need to get discouraged if you are alone – some meetings have been started by individuals patiently showing up to their meeting, sometimes for weeks, until a newcomer finds the meeting and joins them.

• If you are starting a face-to-face meeting, it can be a good idea to look at places where other 12-step meetings are held and ask if they have any space available for you to start a new ITAA meeting. Once you have decided on a location, you can let us know the meeting place, time, and contact details, and we can list them on the website. 

• If you are starting an online meeting, just send us a message through the contact form on the website and we can add it to the calendar.

• A helpful format for small meetings with just a few people is to read from 12-step literature. You can take turns reading passages and sharing reflections. You can also use or adapt the format we traditionally use in the phone meetings.

• For face-to-face meetings, you can put up flyers; most 12-step clubhouses have a place where you can leave a flyer or list your meeting details. 

• Have perseverance, patience, and trust in higher power.