Eine Anleitung zum Service

Eines unserer stärksten Instrumente bei der Genesung ist es, anderen Süchtigen sowie unseren größeren Gemeinschaften zu dienen. ITAA ist eine reine Freiwilligenorganisation ohne bezahlte Fachkräfte. Im Folgenden finden Sie einige Vorschläge, wie Sie in ITAA von Nutzen sein können. Sie können auch unsere finden Derzeit offene Servicepositionen für mehr Möglichkeiten, von Nutzen zu sein.

Möglichkeiten, in der ITAA von Nutzen zu sein:

  1. Begrüßung von Neuankömmlingen. Helfen Sie Neuankömmlingen, sich als Mensch sicher, willkommen und geschätzt zu fühlen, egal wie sehr sie sich in ihrer Internet- und Technologiesucht gefangen fühlen. Andere zu unterstützen und sich daran zu erinnern, wie es sich anfühlte, an Ihrem ersten Treffen teilzunehmen, kann eine Hilfe sein, um eine „Haltung der Dankbarkeit“ aufrechtzuerhalten, die eine große Unterstützung für die Aufrechterhaltung der täglichen Nüchternheit darstellt.
  2. Vorsitz einer bestehenden Sitzung. Alle unsere Führer sind nur vertrauenswürdige Diener, sie regieren nicht (Tradition 2). Sie müssen nur Sie selbst sein, sich für die Dauer Ihrer Verpflichtung, Vorsitzender zu sein, bei der Besprechung „anziehen und auftauchen“ (oder, wenn Sie wissen, dass Sie es nicht schaffen, ein anderes Mitglied bitten, für Sie zu übernehmen) und lesen das Standardskript für Meetings.
  3. Starten Sie ein neues Meeting! Jeder kann ein neues Meeting beginnen. In unserem Besprechungsplan finden Sie Lücken, in denen eine neue Besprechung hinzugefügt werden könnte. Es kann hilfreich sein, einen engagierten Co-Vorsitzenden oder einen Besprechungspartner zu finden, damit Sie nicht allein sind. Wenn Sie eine neue Besprechung beginnen, senden Sie einfach eine E-Mail über das Kontaktformular, und wir können sie dem Kalender hinzufügen. Hier sind einige weitere Vorschläge für neue Meetings starten.
  4. Reichweite. Erwägen Sie, andere Mitglieder zu erreichen. Teilen Sie Ihre Erfahrungen, Stärken und Hoffnungen mit und geben Sie einem anderen Mitglied die Möglichkeit, Dienste anzubieten, indem Sie es um Hilfe bei der Überwindung von Kämpfen, Ausrutschern und Rückfällen bitten ist eine großartige Form des Service. Nach dem Teilen ist es auch eine Möglichkeit, zu fragen, wie es Ihrem Kollegen geht.
  5. Co-Sponsoring / Verantwortungspartner. Sie könnten in Betracht ziehen, jemandes Co-Sponsor oder Verantwortungspartner zu sein. Sie können auch an einem Co-Sponsoring-Meeting oder einem Literaturdiskussionstreffen teilnehmen oder ein neues Step-Work-Meeting einrichten. Hier sind einige Hinweise zu Sponsoring und Co-Sponsoring.
  6. Patenschaft. Wenn Sie nüchtern sind und Erfahrung in der Arbeit mit den Schritten haben, können Sie eine Patenschaft für ein anderes Mitglied übernehmen. Oft wird empfohlen, mit der Patenschaft für Neuankömmlinge zu warten, bis Sie Schritt 3 gemacht haben. Die Patenschaft ist eine großartige Möglichkeit, anderen zu helfen, und sie ist oft ebenso hilfreich für Ihre eigene Genesung. "Wir behalten nur, was wir haben, wenn wir es weggeben.
  7. Nehmen Sie freitags um 15 Uhr an unseren 12 Traditions- und 12 Concepts-Meetings teil. Diese Treffen richten sich an Mitglieder, die mehr über die Gemeinschaft und unser Vermächtnis erfahren möchten.
  8. Tritt unser ... bei monatlich stattfindende internationale Diensttreffenin dem wir Verwaltungsfragen zum Wohle der Gemeinschaft diskutieren. Jedes Mitglied der ITAA hat eine gleichberechtigte Stimme. Wenn Sie eine Meinung haben, die dazu beitragen kann, ein starkes Gruppengewissen aufzubauen und das Kollektiv in der ITAA stärker und weiser zu machen, teilen Sie sie im ISM mit, wenn die Leute ein Gruppengewissen über ein bestimmtes Thema bilden, um eine informierte Entscheidung zu treffen. In ähnlicher Weise hält jedes einzelne Treffen gelegentlich Geschäftstreffen ab, um Themen zu diskutieren, die für die jeweilige Gruppe relevant sind, und die Teilnahme an diesen Treffen ist ebenfalls eine großartige Möglichkeit, sich nützlich zu machen. Wenn Sie Fragen dazu haben, was etwas bedeutet oder wie Geschäftstreffen ablaufen, können Sie während eines Geschäftstreffens fragen, und erfahrenere Mitglieder können Ihnen dabei helfen.
  9. Sie können einem unserer Service-Komitees beitreten, bei denen es sich um Gruppen handelt, die sich einer besonderen Service-Verantwortung widmen, beispielsweise dem Schreiben von Literatur. Ausschußmöglichkeiten finden Sie auf der offene Dienststellen - Seite.
  10. Sie können eine kurze Geschichte mit etwa 250 Wörtern einsenden, in der beschrieben wird, wie die Dinge waren, wie es bei aktiver Sucht war, wie Sie zur ITAA gekommen sind und welche Juwelen Sie bisher bei der Genesung gefunden haben. Dies wird uns helfen, einen täglichen Leser aufzubauen. 
  11. Wenn Sie eine langfristige Wiederherstellung in ITAA haben und Ihre Wiederherstellungsgeschichte teilen möchten, können wir sie unserer hinzufügen Erfahrungsberichte der Genesung Seite. Empfohlene Länge: 1000 Wörter.
  12. Sie können spenden zur Gemeinschaft. Unsere 7. Tradition besagt: „Jede Gruppe sollte vollständig selbsttragend sein und Beiträge von außen ablehnen“.

Sie können auch kreativ sein, wenn Sie über andere Möglichkeiten nachdenken, um Ihnen zu helfen. Sie können sich über die Kontaktseite informieren, wie Sie die Nachricht an bedürftige Abhängige weitergeben möchten.

A Guide to Service

One of our strongest tools in recovering is being of service to other addicts, as well as to our wider communities. ITAA is entirely a volunteer organization, with no paid professionals. Below are some suggestions for how you might be of service in ITAA. You can also find a list of currently open service positions on our bulletin board.

Ways to be of service in ITAA:

  1. Welcoming newcomers. Help newcomers feel safe, welcome and valued as a human being, no matter how badly they feel trapped inside their internet and technology addiction. Supporting others and remembering what it felt like to attend your first meeting can be an aid in maintaining an “attitude of gratitude”, which is of great support in maintaining daily sobriety.
  2. Chairing an existing meeting. Anybody can lead a meeting. All our leaders are but trusted servants, they do not govern (tradition 2). You just have to be yourself, “suit up and show up” at the meeting for the duration of your commitment to being chair (or, if you know you can’t make it, ask another member to take over for you) and read the meeting script. Also some meetings might be in need of a co-chair person (see bulletin board).
  3. Start a new meeting! Anybody can start a new meeting, including newcomers. You can look at our meeting schedule to see gaps in which a new meeting could be added. It can be helpful to find a dedicated co-chair or meeting buddy so you’re not alone. If you start a new meeting, just send an email through the contact form and we can add it to the calendar. Here are some more suggestions for starting new meetings.
  4. Outreach. Consider reaching out to other members. Sharing about your experience, strength and hope and giving another member the chance to offer service by asking for help in overcoming struggles, slips and relapses is a great form of service. After sharing, asking how your fellow is doing is also a way to be of service.
  5. Co-sponsorship/ accountability partner. If you’re still figuring out recovery, you could consider being somebody’s co-sponsor or accountability partner. You could also attend a co-sponsorship meeting or a literature-discussion meeting, or you could set up a new step-work meeting. Here are some notes on sponsorship and co-sponsorship.
  6. Sponsorship. If you have sobriety and experience in working the steps, consider sponsoring another member. It’s often recommended to wait until you’ve taken step 3 before you start sponsoring newcomers. Sponsorship is a great way to help others, and it is often equally as helpful for your own recovery as well. “We only keep what we have by giving it away.”
  7. Join our 12 Traditions and 12 Concepts meetings on Fridays at 3pm ET. These meetings are intended for members who want to learn more about the fellowship and our legacy of service.
  8. Join our monthly business meetings, where we discuss administrative issues for the good of the fellowship. Every member of ITAA has an equal voice. If you have an opinion that can help build a strong group conscience and make the collective in ITAA stronger and wiser, make it known in the business meetings when people are forming a group conscience about a certain topic to reach an informed decision. Similarly, each individual meeting occasionally holds business meetings to discuss issues pertinent to that group, and participating in these is also a great way to be of service. If you have questions about what something means or how business meetings work, you can ask during a business meeting and more experienced members can help you understand.
  9. You can join one of our service committees, which are groups dedicated to a special service responsibility, such as literature writing. You can find committee opportunities on the bulletin board.
  10. You can send in a short story of about 250 words describing how things were, what it was like in active addiction, how you got to ITAA, and what gems you have found so far in recovery. This will help us to start building a daily reader. 
  11. If you have recovery in ITAA and want to share your recovery story, we can add it to our Recovery Stories page. Suggested length is 1000 words.
  12. You can donate to the fellowship. Our monthly expenses are $75. Our 7th tradition states: “Every group ought to be fully self supporting, declining outside contributions”.

You can also be creative in thinking of other ways to be of service. Feel free to reach out through the contact page about any way in which you’d like to help carry the message to addicts in need.